Sportarten

In unseren Vereine werden eine Vielzahl von Hundesportarten angeboten. Dies beginnt bei der Unterordnung und geht über die Bereiche Agility, Rally Obedience, Hoopers, Obedience und Turnierhundsport. Über einen Bilderklick  erfahren sie mehr über die jeweilige Sportart.


Erfolgreiche Teilnahme sächsischer Sportler bei den DVG Bundessiegerprüfungen 2022

Für die Sportler des Landesverbandes Sachsen war es das erste Mal das sie an Bundessiegerprüfungen des DVG teilnehmen konnten.

Den Reigen eröffnete das sächsische Agilityteam das mit 10 Starter und einer kleinen Fangruppe am 10. September nach Ibbenbüren anreiste. Mit dabei waren René mit Filou, Iris mit Alina und Tsantali, Birgitt mit Pauline und Sweety, Matthias mit Conny, Lisa mit Happy, Jana mit Keats, Mylen mit Dotty und Kathleen mit Coconut

Bereits am ersten Tag wurde Birgit mit Pauline Vize-Bundessiegerin in der Para 2. Unser Jugendlicher Matthias holt den 2. Platz im Jumping mit Conny und Iris belegte den dritten Platz im A-Lauf mit Tsantali.
Am zweiten Tag wurde Iris mit Tsantali im spannenden Finallauf Vize-Bundessiegerin small. Auch unsere anderen Starter waren erfolgreich und zeigten gute Leistungen in einem starken Teilnehmerfeld.

Am 1. Oktober war es dann für unserer Rally Obedience Team so weit. Die Bundessiegerprüfung am Wochenende in Ering stand an und die fünf Teilnehmer nahmen den langen Weg auf sich.

Der Erfolg stellte sich bereits am ersten Tag in der Klasse 1 ein. Antonia holte sich mit Monsti bei 45 Startern den 1. Platz und Lissy mit Buster den 3. Platz. Auch unsere anderen Starter zeigten gute Leistungen. So Andrea mit Ayla in der Klasse 1, Matthias mit Cooper Mac Flay bei den Beginnern und Antonia mit Mali in der Klasse 2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler mit ihren Vierbeinern für ihre tollen Leistungen.