DVG News

Nachrichten aus der Welt des Hundesports

Bewerbungen Anwärter:in DVG Richter Mantrailing

Folgende Mitglieder haben sich als DVG Mantrailing Richter-Anwärter:in beworden

  • Frau Anja Welp, LV Westfalen, MV Ostbevern
  • Herr Markus Kolzcak, LV Westfalen, DVG Sportpfoten Tecklenburger Land
  • Herr Michael Seeger, LV Hamburg, PHV Lüneburg

Die Einspruchsfrist (begründete Einspüche an ofs(ät)dvg-hundesport.de) endet am  23.01.2022 (14 Tage nach Veröffentlichung)

neue Richter:innen Gebrauchshundsport

Wir gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbidlung zum/r Richter:in der Sparte Gebrauchshundsport und wünschen viele positive Erfahrungen in der neuen Tätigkeit:

  • DVG GHS-LR 0143, Frau Maria Domagalski, LV Mecklenburg-Vorpommern
  • DVG GHS-LR 0144, Herr Torsten Howe, LV Mecklenburg-Vorpommern
  • DVG GHS-LR 0145, Herr Sven Lieckfeldt, LV Mecklenburg-Vorpommern

Ergänzung zur VDH PO Hoopers ...

... mit Wirkung vom 1.1.2022

Ab sofort sind bei Turnieren bis 40 Starterteams maximal 3 Läufe zulässig.

Über 40 Starterteams bleibt es unverändert bei 2 Wertungsläufen.

Neue Vereine im DVG

Wir freuen uns, dass zu Beginn 2022 mehrere Vereine die Mitgliedschaft bei uns im DVG eingegangen sind. Mit dem neu gegründeten Landesverband Sachsen dürfen wir auch die vier neuen Vereine HSV "Annaberger Hoopers e.V.", den HSV Saale Dogs e.V., die Agilitypfoten Blochwitz e.V. , AgilityFreunde Niederschlesien e.V. und den HSV Chaoten Pfoten bei uns begrüßen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen viel Spaß beim Ausüben des Hundesports.

Bewerbung Richter-Anwärterin THS

Frau Jessica Hartinger, LV Ravensberg-Lippe, HSF Paderborn e.V.
hat sich als Turnierhundsport Leistungsrichter-Anwärterin beworben

Die Einspruchsfrist (begründete Einsprüche an oft(ät)dvg-hundesport.de) endet am 16.01.2022 (14 Tage nach Veröffentlichung)

DVG Landesverband Sachsen

Ab 01.01.2022 ist er nun am Start, der DVG Landesverband Sachsen. Herzlich willkommen und auf eine gute gemeinsame Zeit mit einem hoffentlich bald wieder umfänglich aktivierbaren Hobby.

Ausschreibung Richterausbildung Rettungshundesport

Der DVG Beauftragten für Rettungshundesport informiert über die Rahmenbedingungen zur Richterausbildung 2022

VDH DM/DJM Agility 2021/2022

Neuigkeiten zur VDH DM/DJM 2021/2022

Information der VDH Obfrau für Agility vom heutigen Tag:

"Sehr geehrte Damen und Herren, 
nachdem auf Grund der Pandemie Situation die VDH Agility DM/DJM 2021 abgesagt werden musste, hat sich der Agilityausschuss auf die Ausrichtung einer DM im Mai 2022 verständigt. Diese Veranstaltung ist eine Kombination der DM 2021 und 2022. Es wird im Jahr 2022 keine weitere VDH Agility DM geben. Auch im Jahr 2023 wollen wir erstmal im Frühjahr bleiben, da zum jetzigen Zeitpunkt die Entwicklungen nicht abschätzbar sind..."

VDH DM/DJM Agility 2021/2022

Neuigkeiten zur VDH DM/DJM Agility - jetzt 2021/2022
Schreiben der VDH Obfrau Agility vom 27.12.2021:
"Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem auf Grund der Pandemie Situation die VDH Agility DM/DJM 2021 abgesagt werden musste, hat sich der Agilityausschuss auf die Ausrichtung einer DM im Mai 2022 verständigt. Diese Veranstaltung ist eine Kombination der DM 2021 und 2022. Es wird im Jahr 2022 keine weitere VDH Agility DM geben. Auch im Jahr 2023 wollen wir erstmal im Frühjahr bleiben, da zum jetzigen Zeitpunkt die Entwicklungen nicht abschätzbar sind. Ich bitte um Verteilung in Ihren Verbänden und Veröffentlichung."

 

DVG Terminschutz Antragsverfahren ab 2022

Terminschutzanträge zu termingeschützten Sportprüfungen erfolgen ab 2022 über eine geson-
derte Seite im DVG Intranet. Den Zugriff auf das DVG Intranet haben die Vorsitzenden der DVG
Mitgliedsverein, Kreisgruppen und Landesverbände. Bitte beachten Sie, dass die entsprechende
Seite im Intranet aus organisatorischen Gründen NICHT vor dem 08.01.2022 freigeschaltet sein
wird.